Vorsichtsmaßnahmen für die Installation von Industriekühlern

- 2022-12-02-

Wenn Sie bereits über Erfahrung im Betrieb von Kühlanlagen verfügen, können Sie dies auch selbst tun, um Arbeitskosten und Zeit zu sparen. Wenn Sie auf einige Details mehr achten, wird der Kühler Sie mit besserer Leistung und längerer Lebensdauer belohnen.

Hier sind die Vorsichtsmaßnahmen, die Sie kennen müssen, bevor Sie fortfahren:

Auswahl des Gerätestandorts: Fürluftgekühlte Kältemaschinen, wir brauchen einen gut belüfteten Freiraum. Stellen Sie sicher, dass sich im Umkreis von 1 m keine Hindernisse oder Wände befinden, da es sonst zu Schwierigkeiten bei der Luftzirkulation und Wärmeableitung kommt. Der Punkt ist, dass wir sicherstellen müssen, dass die der Kältemaschine entnommene Wärme nach außen geleitet werden kann, anstatt in einem kleinen Raum zu zirkulieren. Der Abstand der Stopper sorgt zudem für einen Schutzraum. Wenn Sie planen, eine zu installierenluftgekühlter KühlerIn einem schlecht belüfteten Raum müssen Sie die Installation eines Luftkanals auf der Oberseite des Kühlers in der Nähe des Kondensatorventilators in Betracht ziehen, um die Wärmeableitung sicherzustellen.

Fürwassergekühlte KältemaschinenWir müssen nur genügend Schutzraum reservieren, da die Wärme des Kühlers über das Wasser an den Kühlturm übertragen wird.

Stellen Sie den Kühler auf den Boden: Der Industriekühler muss auf einem festen, ebenen Betonboden aufgestellt werden, der das Gewicht des Kühlers tragen kann. Die Ebenheit des Bodens sollte innerhalb von 6 mm liegen. Der Kühler vibriert, wenn er läuft. Wenn der Boden nicht stabil oder flach ist, lässt sich der Kühler leicht verschieben, insbesondere der tragbare Kühler mit Rollen. Unebener Boden erhöht die Vibration des Kühlers und ein längerer Betrieb führt zu ernsthaften Ausfällen.

Für große Kältemaschinen müssen wir Betonfundamente bauen. Es ist notwendig, den Absorptionsspalt von 50–100 mm rund um das Fundament mit Sand oder Asphalt zu füllen. Am Fundament sollten Schraubenlöcher vorhanden sein, um den Kühlersockel und das Betonfundament miteinander zu verbinden.

Nachdem wir die oben genannten Dinge erledigt haben, können wir den Kühler auf das Fundament stellen. Anschließend benötigen wir eine Wasserwaage, um eventuelle Schiefstellungen festzustellen. Wenn ja, passen Sie es an, indem Sie parallele Linien zwischen der Basis des Kühlers und dem Betonfundament anbringen.