Für kleinere Geräte können Sie den folgenden Becherfilter verwenden.
Für größere Einheiten empfiehlt sich ein Y-Filter.
Fürwassergekühlte Kältemaschinen, ist es wichtig, am Einlass des Kondensators einen Filter zu installieren, da das Wasser im Kühlturm in den meisten Fällen Fremdstoffe enthält. Sie können jederzeit das passende Filtersystem entsprechend Ihrer Situation auswählen.
Es ist wichtig zu wissen, wo im Kühlsystem die Pumpe platziert werden soll. Dies ist ein kurzer Tipp: Die Pumpe bezieht immer Wasser aus der Quelle. Die sogenannte Quelle bezieht sich auf die Ausrüstung, die das meiste Wasser im Kreislauf enthält, wie zum Beispiel der externe Wassertank, das Wasserbecken des Kühlturms usw.
Wenn Sie keine selbstansaugende Pumpe verwenden, stellen Sie sicher, dass die Pumpe unterhalb des Wasserspiegels im Behälter positioniert ist, da die Pumpe sonst trocken laufen kann.
Platzieren Sie Ventile auf jeder Seite jedes Geräts, einschließlich Kältemaschinen, Pumpen und Tanks, das Sie von Zeit zu Zeit schützen müssen. Wenn es notwendig wird, Geräte zu überprüfen, möchten Sie auf keinen Fall Wasser in den Kreislauf verschütten und ihn irgendwo beschädigen.
Ein Wasserdruckmesser ist eine gute Option und Sie können den Druck überwachen, um festzustellen, ob Ihre Wasserleitungen verstopft oder undicht sind.
Anti-Vibration. Bei größeren Kühlprojekten wird die Verwendung flexibler Verbindungen auf beiden Seiten von Geräten mit Elektromotoren dringend empfohlen. Empfindliche Verbindungen können Ihre Wasserleitungen vor vielen Problemen bewahren, darunter Undichtigkeiten, Geräusche und mehr.
Wasserleitungen sollten auf soliden Stützen errichtet werden und dürfen nicht von Kühlern oder Pumpen abhängig sein.