Gründe und Lösungen für nicht kühlende Industriekühler
- 2023-08-08-
Der Grund, warum dieIndustriekühlerWenn das Gerät nicht kühlt, kann dies an unzureichendem Kältemittel, Schmutz im Kondensator, falscher Position des Schieberventils, Kaltluftaustritt, Verschmutzung des Verdampfers usw. liegen. Der Ausfall des Hochdruckalarms kann durch häufiges Starten und Stoppen des Kühlers, verschmutzte Rohrleitungen, geringen oder ungeöffneten Kühlwasserdurchfluss, zu viel kalte Kohle, schlechte Wärmeableitung des Kondensators und übermäßiges Öffnen des Expansionsventils verursacht werden. Der Ausfall des Niederdruckalarms kann auf unzureichendes Kältemittel, übermäßige Wassermenge oder Verschmutzung des Kondensators, Undichtigkeit der Ansaug- und Auslassventile, Vereisung des Verdampfers, verschmutzten Filter des Verdampfers usw. zurückzuführen sein. Um diese Fehler zu beheben, müssen entsprechende Lösungen implementiert werden. B. das Nachfüllen von Kältemittel, das Reinigen des Kondensators, das Einstellen des Schieberventils, das Reinigen oder Ersetzen des Filters usw.
1. Unzureichende Kühlleistung: KältemittelmangelIndustriekühler,Das heißt, während des Betriebs des Geräts absorbiert das flüssige Kältemittel, das durch den Verdampfer fließt, kontinuierlich Wärme im Wasser und beginnt zu verdampfen. Anschließend wird es zu einem Kältemittel mit niedriger Temperatur und niedrigem Druck, nachdem es vom Kompressor komprimiert und vom Kompressor abgefangen wurde Expansionsventil. Fehlt dem Kühler daher Kältemittel, beeinträchtigt dies unweigerlich die Wärmeabsorption, was zu einer geringen Kühleffizienz führt. Am Niederdruckmanometer ist zu erkennen, dass nicht genügend Kältemittel vorhanden ist. Beispielsweise sollte bei einem luftgekühlten Kühler mit 5 PS der Zeiger des Niederdruckmanometers einen Wert von 3,5 bis 4,0 anzeigen. Wenn der Zeiger niedriger ist, wie in der Abbildung unten gezeigt, ist es offensichtlich, dass nicht genügend Kältemittel vorhanden ist. Die Lösung besteht darin, Kältemittel hinzuzufügen.
2. Schmutz im Kondensator: Als einer der vier Hauptteile des Kühlers ist der Kondensator eine Schlüsselkomponente, die direkt an der Kühlung beteiligt ist. Das vom Kühler verwendete Kühlwasser enthält Magnesiumionen, Kalzium und 30 Carbonate, die Rost und Ablagerungen bilden. Die Rostbildung führt direkt zu einer schlechten Wärmeaustauschwirkung des Kondensators und die schwere Struktur blockiert die Rohrleitung und vertieft sich der Wärmeaustauscheffekt. Die Lösung besteht darin, den Kondensator zu überprüfen, zu entkalken und zu warten.
3. Gründe wie falsche Schieberposition oder Komponentenverschleiß: Falsche Schieberposition, verstopfter Ansaugfilter, Verschleiß mechanischer Teile, Kaltluftleckage, Verdampferstruktur, unzureichende Kraftstoffeinspritzung und andere Gründe führen zu unzureichender Kühlleistung, was möglicherweise dazu führt Dies kann dazu führen, dass der Kühler nicht kühlt.
Behebung der oben genannten Kühlausfälle vonIndustriekühlerErfordert: Nachfüllen des Kältemittels, Inspektion des Kondensators, Entkalkung, Wartung, Einstellung des Schieberventils, Reinigung oder Austausch des Filters sowie Wartung des Rotors und des Lagerverschleißes. Unzureichende Kraftstoffeinspritzung, Ursache ermitteln und Öl nachfüllen, Saugabsperrventil öffnen, Leckagestelle des Kühlschranks ermitteln, Verdampfer prüfen, entkalken und warten.
4. Es kann auch die Ursache für einen Hochspannungsalarmfehler oder einen Niederspannungsalarmfehler sein;
Lösung: Ein ausführlicher Lösungsartikel wurde bereits veröffentlicht.
4. Andere Gründe: Andere Gründe sind die Verdampferstruktur, ein Ausfall des elektrischen Systems usw. Lösungen müssen fallspezifisch sein.
Kurz gesagt ist es bei der Verwendung von Industriekühlern erforderlich, die Geräte regelmäßig zu überprüfen und zu warten sowie Probleme rechtzeitig zu finden und zu lösen, um den normalen Betrieb der Geräte und den langfristigen Einsatz der Kühler zu gewährleisten. Verstehen, analysieren und geeignete Lösungen ergreifen. Wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können, bitten Sie am besten einen professionellen Techniker um Hilfe.