Der Kompressor ist die Kernkomponente der Kältemaschine. Ein Schaden am Kompressor ist ein schwerwiegender Fehler und muss rechtzeitig behoben werden, sonst funktioniert die Kältemaschine nicht.Schraubenkühlerwerden hauptsächlich in Chemiekühlern, Tintendruckkühlern, großen Energieanlagenkühlern, Mischstationskühlern, Lebensmittelkonservierung, zentralen Klimaanlagen und anderen Branchen eingesetzt.
Entsprechend gibt es unterschiedliche Wärmeableitungsmethodenluftgekühlte Schraubenkühlerund wassergekühlte Schraubenkühler. Der Kompressor des Schraubenkühlers verwendet normalerweise Taiwan Hanbell- oder Deutschland Bitzer-Kompressoren. Dieser Kompressortyp nutzt die hocheffiziente 5:6-Spiralrotortechnologie, die 20–30 % energieeffizienter ist als herkömmliche Kompressoren. Allerdings können auch die besten Produkte nicht dauerhaft verwendet werden.
Außerdem ist die Lebensdauer begrenzt und es kann zu Störungen durch unsachgemäßen Betrieb kommen. Wenn also der Schraubenkompressor der Kältemaschine beschädigt ist und ein Problem auftritt, wie sollen wir damit umgehen? Zunächst müssen wir die Ursache für das Durchbrennen des Kompressors analysieren: ob es sich um ein Qualitätsproblem der Temperaturregelung handelt, wie z. B. das Schütz und den Überlastschalter im Steuerkasten; ob der eingestellte Wert verändert oder falsch eingestellt wird.
Ob es an einer instabilen Versorgungsspannung liegt; ob der Bediener normal arbeitet usw. Es ist wichtig, die spezifischen Gründe zu ermitteln, um eine erneute Verbrennung nach dem Austausch des neuen Kompressors zu vermeiden. Wenn festgestellt wurde, dass der Kompressor beschädigt und völlig unbrauchbar ist, sollten wir den neuen Kompressor gemäß den folgenden Schritten austauschen.